Das ist mein „Wurm“

Oft wurde ich schon gefragt: „Was fährst du für ein Rad und warum und welche Umbauten hast du vorgenommen?“

Ich habe mich für ein Riese und Müller Supercharger 2GT Vario, Baujahr 07/2021 mit zwei Akkus á 625 kWh Leistung; sprich insgesamt 1.250 kWh mit KIOX-Display und einem RX-Chip entschieden. Es bietet mir ausreichend Reichweite, Fahrstabilität und erfüllt meinen qualitativen Anspruch an ein Rad, mit dem ich < 20.000 Kilometer pro Jahr unterwegs bin.

Folgende Umbauten habe ich bisher vorgenommen:

  • Austausch Gabel durch eine Fox Factory 36 mit 160 mm Federweg
  • Austausch Sattelstütze durch eine G.2 byschulz ST
  • Austausch Sattel durch einen Brooks B67
  • Austausch Pedale durch CONTEC Spade Klick- / Plattformpedale
  • Austausch Rücklicht durch eine Supernova Tail Light 3 Pro mit Bremslichtfunktion
  • Austausch Ladeabdeckung durch eine magnetisch schließende Ladebuchsenklappe von Jantos BikeParts

Umbau der Bremslage auf Magura MT 5 mit 203er Bremsscheibe MDR-P 6 vorne und hinten, für den Sommer vorne optional auf 220

Weitere Fragen?