Emsland-Tour vom 07. – 10.09.2022

Tag 1/4
100 bewölkte und schwüle Kilometer von #osnabrück nach #cloppenburg
Teilweise entlang des #mittellandkanal⚓, schönen #landstrichen, absolutem Halteverbot im Dom und einem anmeldepflichtigem Bahnübergang #emsland #dom #landstrich #osnabrück #bramsche #alfhausen #cloppenburg #bahnübergang #entenbittenichtfüttern

Tag 2/4
Ich kann kaum glauben, dass an einem Tag so viel schief gehen kann.
125 Kilometer von #cloppenburg über #oldenburg nach #wilhelmshaven
80 Kilometer davon im strömenden #regen, der fast für #schwimmhäute gesorgt hätte. Bei Kilometer 90 hat sich das #ventil des hinteren Reifens verabschiedet. Natürlich #mitteninderpampa
Der #ADAC kam nach 30 Minuten um mir nach Ansicht des Rades freundlich aber bestimmt mitzuteilen, dass sie nicht qualifiziert seien, einem Rad mit #riemenantrieb helfen zu können. Der überaus freundliche #adacengel hat mich dann zum nächsten Fahrradhändler gelotst wo mir für ein #Schweinegeld geholfen wurde #fürstlicheentlohnung #wucherpreis. Durch das Telefonat mit dem ADAC war der Lightning-Anschluss des Telefons feucht geworden und ließ sich nicht mehr aufladen. Navigation fiel also auch aus.
Über meine heutige #unterkunft sage ich mal besser nichts, sonst vergesse ich noch meine #gutekinderstube.
Jetzt schaue ich gleich das Spiel des #effzeh und danach geht’s in die #koje. #comeoneffzeh
Tag 3/4
Ein herzliches #moin aus #Meppen
153 Kilometer von #wilhelmshaven über #papenburg nach #meppen
Nur zu Beginn gab‘s ein wenig #regen; danach war es trocken. Ich bin so froh, mir den Sattel von #brooks gekauft zu haben. Eine solch lange #tagestour ohne #probleme #meppen ist ein schönes, kleines #städtchen #derwurmontour #emsland
Tag 4/4
Heute ging’s 90 Kilometer von #meppen zurück nach #osnabrück
Ich bin nicht #feuerundflamme mit dem #emsland geworden. Ob ich mol weder rin kiek, weiß ich noch nicht. Insgesamt 470 niedersächsische #kilometer haben mich nicht in ihren Bann gezogen.
Vielleicht waren meine Erwartungen nach der grandiosen #sommertour aber auch einfach zu hoch.